„Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, bedürftigen, kranken und behinderten Kindern in aller Welt schnell und unbürokratisch zu helfen.“ Mit diesen Worten beschreibt Rainer Winter, Gründer der Rainer Winter Stiftung, das soziale Engagement seiner Stiftung. Seit der Gründung im Jahr 1980 konnten bereits zahlreichen Kindern im In- und Ausland geholfen werden.
Ein aktuelles Projekt der Rainer Winter Stiftung unterstützt chronisch kranke Kinder mit schweren Atemwegserkrankungen und Mukoviszidose. Unter dem Motto „chronisch kranken Kindern helfen, mit ihrer Krankheit besser leben zu können“ soll für das „Christliche Jugenddorfwerk Deutschland CJD“ am Standort Berchtesgaden ein modernes Diagnosegerät für Lungenfunktionsdiagnostik erworben werden.
Wir unterstützen dieses Projekt sehr gern mit einer Spende von 2.000 Euro und wünschen den Kindern und ihren Familien alles Gute.