Dienstleistungen im Bereich Alarmservice

Alarmservice

Alarmempfangsstelle / Notruf-Service-Leitstelle

Permanente Überwachung und sicherer Alarmempfang mit sofortiger Verarbeitung der etwa 35 Millionen Meldungen und Alarme pro Jahr – das sind die wichtigen Aufgaben unserer Mitarbeiter der Alarmempfangsstelle. Hier sind Systeme und Anlagen von Privat- und Geschäftskunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum im Alarmservice aufgeschaltet.

Vieles läuft automatisiert. Daher ist Affinität zur Technik gefordert, um diese perfekt zu nutzen. Schnelligkeit bei voller Konzentration sind weitere wichtige Voraussetzungen für die Mitarbeiter, die Gebäudeleittechnik, Notruf- und Gefahrenmeldeanlagen oder Videosysteme ständig im Blick haben müssen.

Eingehende Meldungen zu bearbeiten, unverzüglich souverän alle notwendigen Maßnahmen einzuleiten und dazu die Kollegen der Alarmverfolgung sicher zu steuern, erfordert neben perfekter Ausbildung und technischem Verständnis großes Verantwortungsbewusstsein.

Die Alarmempfangsstelle, das „Herzstück“ der Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft, gehört zu den Modernsten in Europa und ist gem. DIN EN 50518 Kategorie I und II (AES), VDS 3138 (NSL / AP) und VdS 2172 (Interventionsstelle) zertifiziert. Unsere AES ist völlig autark: Sie verfügt über eigene Notstromversorgung, redundante Übertragungswege und erfüllt alle sicherheitstechnischen und baulichen Vorgaben der geltenden europäischen Norm.

Selbstverständlich ist sie vom VdS Schadenverhütung gemäß DIN EN 50518:2020 – Kategorie I und II zertifiziert. So können wir die permanente Überwachung und den sicheren Alarmempfang von Systemen und Anlagen für Privat- und Geschäftskunden im gesamten deutschsprachigen Raum garantieren, um jederzeit schnell und zuverlässig zu handeln.

Alarmservice

Alarmaufschaltung und Alarmbearbeitung

Richtig agieren, wenn es darauf ankommt – unsere Alarmbearbeitung

Schnelligkeit bei voller Konzentration sind wichtige Voraussetzungen der Mitarbeiter, die Gebäudeleittechnik, Notruf- und Gefahrenmeldeanlagen oder Videosysteme ständig im Blick haben müssen.

Eingehende Meldungen zu bearbeiten, unverzüglich souverän alle notwendigen Maßnahmen einzuleiten und dazu die Kollegen der Alarmverfolgung sicher zu steuern, erfordert neben perfekter Ausbildung und technischem Verständnis großes Verantwortungsbewusstsein.

Der versierte Umgang mit Kunden und Errichtern gehört ebenso zu den Aufgaben in diesem Tätigkeitsbereich wie die Erstellung, Pflege und Optimierung von Maßnahmenplänen.

Alarmverfolgung

Immer da, wo sie gebraucht werden –
Alarmverfolger und Interventionskräfte

Im Alarmfall erwarten unsere Auftraggeber eine schnelle und präzise Reaktion und umgehende Intervention. Die NSL-Fachkräfte in unserer VdS-anerkannten Interventionsstelle koordinieren und steuern die Interventionskräfte im Alarmeinsatz.

Sie kümmern sich dann um alles Notwendige: Außenkontrolle, Innenbegehung, Rückstellung von Alarmen und Präsenz vor Ort, bis alles wieder beim Rechten ist – wie mit dem Kunden abgesprochen. Unverzügliches und professionelles Handeln ist hier von größter Bedeutung. Die Alarmverfolger der NWS werden technisch bestens ausgerüstet und zeichnen sich neben ihrer guten Ausbildung durch Zuverlässigkeit aus.

Alarmservice

Aufzugnotruf und Aufzugsbefreiung

Aufzugsnotruf – da muss es wirklich schnell gehen

Trotz sorgfältiger Wartung können Aufzüge steckenbleiben. Dann ist es besonders wichtig, dass eingeschlossene Personen rasch aus dem Aufzug befreit werden.

Die Betätigung des Notruftasters löst unverzüglich einen Alarm in der NWS Notruf- und Serviceleitstelle aus und der dem Objekt nächste Kollege aus dem Interventionsteam wird automatisch informiert. Bis dieser vor Ort ist, halten unsere ausgebildeten Leitstellenmitarbeiter Kontakt zu den eingeschlossenen Personen, um sie zu beruhigen.

Gleichzeitig werden alle Maßnahmen zur Personenbefreiung in die Wege geleitet. Schließlich müssen verschiedene Aufzugsarten, Antriebssysteme, Ausrüstung und standortspezifische Gegebenheiten berücksichtigt werden. Darin sind unsere Interventionskräfte fachlich geschult und auch rechtlich auf ihre Aufgabe bestens vorbereitet. Schnelligkeit und Präzision sind neben technischem Verständnis und Einfühlungsvermögen für diesen Einsatz sehr wichtig.

Kühltheke

Heizung, Klima und Lüftung

Details, auf die es ankommt – Unsere Dienstleistungen im Bereich Heiz- und Kühlsysteme

In vielen Branchen ist die richtige Temperierung von Räumen entscheidend. Die Kontrolle von Klima-, Heiz- und Kühlsystemen ist durch Fernüberwachung einfach möglich. Wichtig ist eine schnelle Reaktion bei Temperaturabfall oder Überhitzung.

Unsere Mitarbeiter haben Ihre Systeme zu allen Tageszeiten durch die Fernüberwachung im Blick und verhindern dadurch frühzeitig Schäden an Waren oder empfindlichen Systemen. Bundesweit agierende Unternehmen mit ihren Filialen vertrauen uns seit Jahren ihre Kühltheken und -truhen an.

Sprechen Sie uns an

Fabian Bursian

fabian.bursian@nwsgmbh.de

+49(911)51996-124

Betriebsleiter Alarmservice

Gerhard Smit

gerhard.smit@nwsgmbh.de

+49(911)51996-121

Notruf und Serviceleitstelle

Einsatzleiter Technik

Simon Mihai

mihai.simon@nwsgmbh.de

+49(911)51996-122

Notruf und Serviceleitstelle

stellv. Einsatzleiter Technik

NWS Alarmservice GmbH

Fraunhoferstraße 10
90409 Nürnberg

Tel: +49 911 51996 – 0
Fax: +49 911 51996 – 450
E-Mail: alarmservice@nwsgmbh.de